Eilantrag zur Unterstützung einer Wuppertaler Talentschule

DIE LINKE hatte in der Schulaussitzung am 7.12. bereits darauf hingewiesen, dass der Schulausschuss den Beschluss dazu fassen müsse, weil er mit zusätzlichen finanziellen Mitteln verbunden sei.

 

Mehrere Wuppertaler Schulen wollen Talentschule werden. DIE LINKE hatte in der Schulaussitzung am 7.12. bereits darauf hingewiesen, dass der Schulausschuss den Beschluss dazu fassen müsse, weil er mit zusätzlichen finanziellen Mitteln verbunden sei.

„So wie die Verwaltung nun die Anträge der Schule kommentiert hat, wird keine der Schulen eine Chance haben, Talentschule zu werden, denn es wird – anders als in der Ausschreibung gefordert – keine besondere finanzielle Unterstützung der Stadt zugesagt“, prognostiziert Gunhild Böth, Fraktionsvorsitzende und schulpolitische Sprecherin.

Die Bewerbungsfrist endet heute – aber DIE LINKE macht einen Versuch, doch noch eine sinnvolle Talentschul-Bewerbung auf den Weg zu bringen. Dazu Böth:

„Wir haben einen Eilantrag für die Ratssitzung am 17.12. gestellt, dass der Schulausschuss umgehend tagt und eine Stellungnahme des autorisierten Schulträger-Gremiums hinterherschickt, so dass die Bewerbung auch mit finanziellen Zusagen unterlegt werden kann. Wir fordern die übrigen Fraktionen auf, dies zu unterstützen!“

VO/1113/18 Rechte des Schulausschusses nicht beschneiden

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert