05.12.2018

Baum Baumschutz Bernhard Sander Ratsfraktion DIE LINKE Von-der-Heydt-Platz

Erhalt gesunder Bäume sichern

Zur Neugestaltung des Von-der-Heydt-Platzes werden vier gesunde Bäume gefällt. Diese Planung erzeugt Unverständnis und Unmut bei den Bürger*innen.

Aktuelle Stellenangebote:

Bernhard Sander, städtebaupolitischer Sprecher der Ratsfraktion DIE LINKE: „In der Vergangenheit wurden von Seiten der Verwaltung Baumaßnahmen geplant, die zu Fällungen gesunder Bäume geführt haben. In einigen Fällen konnte der Verlust der Bäume durch den Widerstand der Bevölkerung verhindert werden und die Planungen dem Erhalt der Bäume angepasst werden. Damit es dazu gar nicht erst kommen muss, hat die LINKE beantragt, dass der Erhalt gesunder Bäume bei Bauplanungen Priorität hat. So kann verhindert werden, dass Bäume gefällt werden müssen, weil teure Planungen ohne weitere Kosten nicht verändert werden können.“

VO/1088/18 Erhalt gesunder Bäume bei Planungen festschreiben

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.