26.11.2018

Phillip Bracken (Australien) zu Gast im Kontakthof am 1.12.2018 ab 20 Uhr

Wer je die Chance hatte, Phillip Bracken zu hören, weiß was für ein besonderer Künstler er ist..

Aktuelle Stellenangebote:

Phillip Bracken

„Wer je die Chance hatte, Phillip Bracken zu hören, weiß was für ein besonderer Künstler er ist. Er verbindet Folk, Blues und Soul mit den besten Elementen moderner Singer/Songwriter. Live hat seine Musik eine große Bandbreite: von melancholisch  bis energiegeladen klingen seine Songs immer abwechslungsreich“

Wojciech Żurek, www.e-splot.pl

Sein erstes Album nahm Phillip Bracken im Jahre 2008 in Sydney auf. Auch in Europa erweckte er hiermit das Interesse der Radiostationen. Sie spielten seine Songs und nannten seinen Namen in einem Atemzug mit Künstlern wie Ben Harper , Neil Young und David Gray erweckte. 2012 tourte Bracken zum ersten Mal in Europa.

Hier machte er sich vor allem in Polen einen Namen. So produzierte er Alben gemeinsam mit der polnischen Jazzlegende Jacek Mielcarek und gab eine große Anzahl von Konzerten. Seit einiger Zeit lebt er hier auch mit seiner Familie. Seine Tourneen führten ihn unter anderem nach Deutschland, Holland, Portugal, Italien, Tschechien und natürlich immer wieder nach Australien..

Sein neues Album Wolf Ahead Tiger Behind erscheint Anfang 2019.

www.phillipbrackenmusic.com

phillip@phillipbrakenmusic.com

Kontakthof, Genügsamkeitstr. 11, 42105 Wuppertal

Beginn: 20 Uhr

Einlass : 19 Uhr

Eintritt frei – Hutspende erbeten

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert