Märchenhaftes Marionettentheater

Am 7. November 2018 nimmt Müllers Marionetten-Theater sein Märchenstück „Hänsel und Gretel“ im Spielplan wieder auf.

Hänsel und Gretel ©Müllers Marionetten-Theater

Im Wald steht ein Haus, das ist ganz aus Zuckerwerk gebaut ist und in dem wohnt eine alte Frau, die zu allen Kinder sehr lieb ist. Wer träumte nicht von solch schönen Dingen? Hänsel und Gretel finden tatsächlich solch ein Haus, fern von ihren Eltern, mitten im dunklen Wald, ganz auf sich alleine gestellt. Sie hatten sich durch den Wald gekämpft, hungrig und einsam, sie schliefen unter freiem Himmel und ernährten sich von Pilzen und Beeren. Und als sie bemerkten, dass die alte Frau ganz und gar nicht lieb war, halfen sie sich in ihrem Schicksal und besiegten die schreckliche Hexe.

Oder war es nicht doch ganz anders? Zum Beispiel so: Nachdem wir uns verlaufen hatten, fanden wir leckere Beeren und Pilze, aßen uns satt, legten uns auf das weiche Moos und wollten schon einschlafen, da sang uns das Sandmännchen ein Schlaflied. Am Morgen führte uns eine Taube zu dem Knusperhäuschen, an dem wir erneut nach Herzenslust schnabulieren durften. Als dann die Hexe kam und Hänsel einsperrte, half und die kleine Maus Fidibus, mit deren Hilfe wir die Hexe in den Ofen schubsten. Und da erschien auch schon unser Papa, der uns nach langem Suchen endlich fand. Was für ein herrliches Abenteuer!

In Müllers Marionetten-Theater verbindet die schöne Musik von Engelbert Humperdinck die Szenen miteinander. Die Marionetten und Bühnenbilder stammen noch alter Zeit, teilweise sind sie fast einhundert Jahre alt.

Termine:

7., 10., 11., 18., 21., 24., 25. November 2018 um jeweils 16 Uhr

  1. November 2018 um 10.30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Vormittagsvorstellungen für Kleingruppen jederzeit möglich sind.

THEATER-MITTWOCH: Jede Vorstellung für nur 6 Euro Eintritt.

Auf der Homepage www.muellersmarionettentheater.de steht der Spielplan mit den aktuellen Veranstaltungsterminen bereit.

 


Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
info@muellersmarionettentheater.de
www.muellersmarionettentheater.de
www.familienkonzerte.com

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/mariomarionette

***NJUUZ ist Medienpartner von Müllers Marionetten-Theater***

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert