25.09.2018

Calisthenics Anlage Nordbahntrasse SPD Ratsfraktion Trasse

Einladung zum Trimm-Dich-Trassen-Treff am 29.September

Freilufttraining auf neuer Calisthenics-Anlage mit Fitnesstraining Ronja Gleim

„Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Elberfeld-West/Sonnborn und der Fitnesstrainerin Ronja Gleim möchten wir die neue Calisthenics-Anlage an der Nordbahntrasse noch etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Aus diesem Grunde laden wir alle Fitness-Interessierten herzlich zu einem Freiluft Fitnesstraining auf die Trasse ein. Am Samstag, den 29. September, findet auf der Trimm-Dich-Anlage in der Nähe der Benrather Straße von 11.00 bis 13.00 Uhr ein geleiteter Fitness-Workshop statt. Hier besteht stündlich die Möglichkeit, nach einem gemeinsamen Warm-Up und einer professionellen Einweisung jeweils 30 Minuten an den Calisthenics-Geräten zu trainieren“, so der stellv. Sportausschussvorsitzende Guido Grüning.

Aktuelle Stellenangebote:

„Wie viele Läuferinnen und Läufer bin auch ich regelmäßig auf der Nordbahntrasse unterwegs und habe mit großem Interesse die Arbeiten an der neuen Calisthenics-Anlage verfolgt. Bei einem dieser Läufe kam mir die Idee mit dem Fitness-Workshop, denn die richtige Nutzung der Geräte ist sicherlich nicht für jeden oder jede selbsterklärend. Wir möchten mit dieser Aktion dazu beitragen, dass die Nutzerinnen und Nutzer der Trasse die Scheu vor den Geräten verlieren und die Trimm-Dich-Anlage eine möglichst gute Auslastung erfährt“, so der sportpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion abschließend.

stellv. Sportausschuss- vorsitzender ©SPD Ratsfraktion

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.