Klarer TVB-Erfolg gegen Herrenberg

Auch die „Kuties“ können einem blendend aufgelegten TV Beyeröhde - Wuppertal in der Buschenburg kein Bein stellen. Die Handballgirls siegen mit 31:23 (15:8) ungefährdet gegen die SG H2Ku Herrenberg und verbleiben damit, an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

 

Vor allem im ersten Durchgang demonstrierten die Handballgirls ihre Heimstärke – angetrieben von einer bestens aufgelegten Ramona wurde das anfängliche 2:1 für das Gästeteam rasch in eine 7:2 Führung für die Handballgirls gedreht. Mit großer Leidenschaft wurden in der erneut starken Defensive die Bälle erobert und im Angriff in Zählbares umgewandelt. Bis zur Pause hatten die Handballgirls bereits einen 7 Tore -Vorsprung herausgeworfen, und ließen keinen Zweifel am erneuten Heimerfolg aufkommen. Ein kleiner „Hänger“ des TVB zu Beginn des zweiten Durchganges liess das Gästeteam dann etwas durchatmen und den Rückstand auf 4 Tore verkürzen. Doch dieses Intermezzo währte nicht lange – in der 40. Spielminute zündete der TVB-Motor wieder und den positiven Schlusspunkt setzte dann Anna-Lena Tomlik, die einen eroberten Ball nach einem Sprint über das gesamte Spielfeld zum 31:23 Endstand einnetzte.

Der inzwischen traditionelle „Stern des Abends“ wurde im Anschluss dann verdientermaßen an Ramona Ruthenbeck vergeben, doch auch alle anderen Handballgirls verdienten sich Bestnoten. Dies attestierte beim anschliessenden „Trainergespräch“ auch Gästecoach Mike Leibssle den Handballgirls , der seine „Kuties“ am Ende chancenlos sah. Martin Schwarzwald auf der anderen Seite darf sich über einen perfekten Saisonstart der Handballgirls freuen, die nun am kommenden Samstag als Favorit zu den Trierer Miezen in die Mosel-Metropole reisen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert