03.09.2018

Gesundheitsrisiken Mobilfunk Sommerfilm wandelgarten

Einladung zum Sommerfilm im Wandelgarten am 7.9.

Auch am 7.9. gibt es wieder einen Sommerfilm: Herzliche Einladung in den Wandelgarten Luisenstraße, in dem es dieses Mal um “Mobiltelfonie” geht.

Sommerfilm im Wandelgarten 

Aktuelle Stellenangebote:

Herzliche Einladung zu Film und Diskussion

am Freitag, 07.09.2018 ab ca. 20:30 Uhr
im Wandelgarten Luisenstr. 110 in 42103 Wuppertal

Die Stadt ist unser (Wandel)Garten – gemeinsam träumen und handeln!

Dokumentarfilm zur Mobiltelefonie

Der Film zeigt die Gesundheitsrisiken der mobilen Telefonie und der Verschleierungstaktik der Mobilfunkindustrie auf.

In den 1990er Jahren wurde die Mobiltelefonie zunehmend kompatibel und entwickelte sich in den letzten zwei Jahrzehnten als unverzichtbare Technik.

Heute sind Smartphones und Handys nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Zumindest in den Anfängen der schnellen Verbreitungen gab es des öfteren kritische Stimmen, dass die Mobilfunkstrahlen, die von Handys ausgehe, krebserregend seien. Heute sind die Kritiker längst verstummt.

und deren Gesundheitsrisiken

Regisseur Klaus Scheidsteger ist in seinem Dokumentarfilm anderer Ansicht.

Er glaubt, dass hinter den führenden Kräften in der Mobilfunkindustrie in Wirklichkeit ein System zur Verschleierung  von Gesundheitsrisiken steckt. Einzelne Forscher werden denunziiert und stumm gehalten, um das Milliardengeschäft  nicht zu gefährden. Experten sehen die Lücken in der öffentlichen Berichterstattung  und fragen sich, warum sich die Bevölkerung diesem Glauben hingibt.

Die Dokumentation geht  den Fragen auf den Grund und zeigt den selbst erklärten Kampf zwischen David und Goliath.

Bei Regen
Sophienkirche, Sophienstr. 39 in 42103 Wuppertal

Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Quelle: gemeinsame PM von Wandelgarten, Wandelkino & Netzwerk Wuppertals Urbane Gärten

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.