28.08.2018

Feuer Museum für Frühindustrialisierung / Historisches Zentrum Wuppertal

Feuer im Museum für Frühindustrialisierung / Historisches Zentrum Wuppertal

Am 28.08.2018 gegen 19:50 Uhr wurde der Feuerwehr Wuppertal eine starke Rauchentwicklung über einem Nebengebäude des Engels-Hauses in der Engelsstraße in Wuppertal Barmen gemeldet.

Aktuelle Stellenangebote:

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Mit 65 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Hierbei wurden Einsatzkräfte im Gebäude sowie Drehleitern von außen zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Es mussten etwa 100 m Dachfläche aufgenommen werden, um Glutnester abzulöschen. Niemand wurde verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude. Die Wachen der Berufsfeuerwehr wurden von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Kulturdezernent Matthias Nocke machte sich ein Bild von der Lage

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.