15.06.2018

Bewerbung um Fördergelder für die Langerfelder Trasse

Eine Projektgruppe, bestehend aus den Firmen Erfurt und Vorwerk, neue Ufer und Fachleuten wie z. B. Rainer Widmann, hat sich in den letzten Monaten getroffen, um eine Projektskizze zur Langerfeld-Trasse zu erarbeiten

Projektskizze erarbeitet und eingereicht

Weil bald abzusehen war, dass wir dabei früher oder später auf die selben Töpfe wie die Hatzfeld-Trasse schielen würden und es keinen Sinn macht, sich gegenseitig das Wasser abzugraben, haben wir deren Bauherrn WSW kontaktiert und einen gangbaren Weg gefunden:

Beide Projektskizzen haben ein gemeinsames Auftreten und einen gemeinsamen allgemeinen Teil, laufen aber als getrennte Projekte innerhalb eines Netzverbundes mit dem Ziel Fahrradstadt Wuppertal.

Folgerichtig haben wir Mitte Mai beide Konzepte beim „Bundeswettbewerb Klimaschutz durch Radverkehr“ eingereicht und beabsichtigen, noch weitere Fördertöpfe anzugehen.

>> Download Projektskizze Langerfeld-Trasse

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.