Neuer Zebrahengst im Grünen Zoo Wuppertal

Am 01. Juni 2018 kam aus dem Königlichen Burgers Zoo in Arnheim (Niederlande) ein einjähriger Zebrahengst in unseren Zoo. Er soll in ein paar Jahren für Nachwuchs sorgen

 

 

Er reiste in einer großen Kiste an, die bis an die Boxen Tür herangefahren wurde. Die Schieber wurden geöffnet und „Seth“ stieg ruhig aus, so dass er wohlbehalten in seiner neuen Heimat angekommen ist. Der einjährige Hengst hält sich momentan noch in ruhiger Atmosphäre im Stallgebäude auf, um sich an die neue Umgebung und die Tierpfleger zu gewöhnen. Nach und nach wird er das Vorgehege und die Anlage erkunden, bis er dann die beiden Zebrastuten „Fadila“ und „Dumi“ kennenlernen darf. Für potentiellen Nachwuchs wird er erst in einigen Jahren sorgen können, da er zunächst die Geschlechtsreife erreichen muss. Die beginnt beim männlichen Zebra zwischen dem vierten und fünften Lebensjahr

Quelle: Grüner Zoo Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert