Wir werden die Landesregierung beim Wort nehmen!

Wie Innenminister Reul heute in Düsseldorf mitgeteilt hat, ist die Landesregierung bereit, Wuppertal bei der Bewältigung der durch das Unwetter entstandenen finanziellen Belastung zu unterstützen.

Aktuelle Stellenangebote:

„Wir werden die Landesregierung beim Wort nehmen. Die angedeuteten landesseitigen Unterstützungsleistungen durch eine Soforthilfe für Privathaushalte und aus dem Gemeindefinanzierungsgesetz bleiben allerdings noch recht vage formuliert. Es soll noch geprüft werden, so Innenminister Reul.

Bislang ist damit immer noch kein wirkliches Packende der Hilfe  erkennbar. Jetzt gilt es, dass die Landesregierung ihr Versprechen konkretisiert und keine bürokratischen Hürden für insbesondere Privatleute und kleine Gewerbetreibende bei Inanspruchnahme aufbaut und auch der Stadt  bei der Bewältigung spürbar unter die Arme greift“ , so die erste Reaktion der Wuppertaler Landtagsabgeordneten Dietmar Bell, Andreas Bialas und Josef Neumann in einem gemeinsamen Statement in Düsseldorf.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert