25.04.2018

ITALIEN Mai 18

Die neue ITALIEN für den Mai ist da

Otto Walkes, das Gesamtkunstwerk, ist in der neuen Ausgabe ein Thema

Aktuelle Stellenangebote:

 

Liebe Leser, liebe Lesebrillen!

Wenn man etwas wirklich will, dann geht es oft auch in Erfüllung. Man muss immer an sich glauben und man darf nie aufgeben. Manchmal können Jahre vergehen, bis ein großer Traum in Erfüllung geht. Nun hat er es geschafft: Immer wieder hatte er uns Zeichnungen und Gemälde zugeschickt, oft ohne Rückporto beizulegen. Nun, nach einigen Jahren, haben wir uns entschlossen, ein Bild von Otto Waalkes auf den Titel zu nehmen. Beharrlichkeit ist oft von Erfolg gekrönt. Passend dazu wird vom 26. April bis zum 2. September 2018 im Caricatura Museum in Frankfurt Ottos zeichnerisches Gesamtwerk gezeigt: „Otto – Die Ausstellung“.

Zusätzlich erscheint Mitte Mai im Heyne Verlag seine große Ottobiographie: „KLEINHIRN AN ALLE“. Auch in diesem Monat ist unser Magazin natürlich randvoll mit plakativer Werbung, Produktinformation, Ausgehtipps, Cartoons und Texten, die voll in unsere Zeit (Mai) passen. Am 13. April hatte ich mit unserem Autor Benjamin Weissinger eine sehr schöne Lesung in Ilona Ludwigs Kontakthof. Martin Knepper, ein hochbegabter Autor, der eigens aus Düsseldorf angereist war, fand dann nach der Veranstaltung auch die passenden Worte: „Der bergische Humorpatriarch Uwe Becker und Benjamin Weissinger, der Gigant der Miniatur, zum Paare verschweißt, im Wuppertaler Kontakthof.

Und einige von uns werden später sagen können, dass sie dabeigesessen sind.“ Darunter setzte er noch dieses Zitat: „When two great saints meet, it’s a humbling experience.“ Paul McCartney, Albumtext zu ‚Two Virgin‘. Dem kann ich nun wirklich nichts mehr hinzufügen… …außer Ihnen allen noch einen wunderschönen Frühling zu wünschen.

Herzlichst, Uwe Becker

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.