W-Versammlungsrechtliche Veranstaltung am 06.04.2018 in Wuppertal-Elberfeld

Am Freitag, 06.04.2018, fand in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr eine Versammlung zum Thema "Nein zu Terror. Stoppt Moscheeangriffe" in der Elberfelder Innenstadt statt

 

Der Versammlungsleiter hatte am gestrigen Tag seine zu vor angegebene Teilnehmerzahl um ein Vielfaches erhöht, so dass der Streckenverlauf der Versammlung durch die Wuppertaler Polizei angepasst werden musste.

Die Teilnehmer fanden sich gegen 16.30 Uhr am Auftaktort der Kundgebung, dem Karlsplatz, ein. Die Aufzugsstrecke führte dann über die Friedrichstraße, Karlstraße zur Gathe (DiTiB Moschee) und zurück zum Karlsplatz. In der Spitze waren es weniger als 500 Personen.

Sowohl der Aufzug als auch die Kundgebungen verliefen friedlich und störungsfrei. Für die Dauer des Aufzuges sperrte die Polizei kurzfristig die Straßen entlang der Wegstrecke. Hierdurch kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

Quelle: Polizei Wuppertal

Nachtrag :  
So ganz störungsfrei war es dann doch nicht, aus dem Autonomen Zentrum an der Gathe wurde eine YPG Fahne geschwenkt und es ertönten Anti-Erdogan Parolen. Die Polizei entschied sich, keine sofortigen Maßnahmen durchzuführen, aufgrund der Verhältnismäßigkeit. Ob im Nachhinein Maßnahmen getroffen wurden, ließ die Polizei offen. ( C.O)

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert