03.04.2018

Twin Town Blues Orchestra – Ein Film von Aaron Mucke

Während Sätze wie „We will build that wall!“ und „America first!“ durch die Medien geistern...

Aktuelle Stellenangebote:

Während Sätze wie „We will build that wall!“ und „America first!“ durch die Medien geistern, hat, KNAPP DANEBEN, sich aufgemacht, Gleichgesinnte in der Partnerstadt Matagalpa zu finden. Unter dem Motto „Friendship first!“ haben sie ein gemeinsames Orchester gegründet und sind in Nicaragua auf Konzertreise gegangen. Die Reggae/Ska Band Tierra Madre Nicaragua war zu diesem Experiment bereit und so begaben sie sich mit 20 weiteren Mitreisenden im Oktober 2017 auf das große Abenteuer „Nicaragua“..

Aaron Mucke war nicht nur an der Gitarre, sondern auch als Filmemacher mit seiner Kamera dabei. Er dokumentiert den musikalischen und kulturellen Annäherungsprozess. Sein Film erzählt in einfühlsamen Bildern, wie aus anfänglicher Zurückhaltung ein Gemeinschaftsgefühl entsteht, wie zwei Bands zu einem Orchester zusammenwachsen.

Dieses TWIN TOWN BLUES ORCHESTRA macht die verbindende Kraft der Musik spürbar und ist ein großartiges Beispiel für die vielfältigen Chancen, die durch städtepartnerschaftlichen Austausch möglich werden.

14.4.2018

Einlass 18.30 Uhr

Beginn 19.30 Uhr – Ende 20.30 Uhr

Kontakthof

Genügsamkeitstr. 11

42105 Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.