03.04.2018

Frühling Osterferienprogramm

Mach mit: Frühling erforschen

Die Natur-Schule Grund meldet noch freie Plätze im Kinderferienkurs "Naturdetektive erforschen den Frühling" am Freitag, dem 06. April 2018.

Biologin Stefanie Barzen von der Natur-Schule, die wegen der Nähe zur Wuppertaler Stadtgrenze gerne auch von Kindern aus Ronsdorf und Cronenberg besucht wird, kündigt Spannendes an: „Wir suchen nach den ersten Anzeichen von Frühling. Finden wir schon Blüten, Blätter, vielleicht sogar Essbares rund um die Natur-Schule? Fliegen die ersten Schmetterlinge, Käfer oder andere Insekten? Oder singen schon die Vögel? Wir lassen uns einfach mal überraschen!

Huflattich-Blüten in der Frühlingssonne

Huflattich – Sonnenanbeter im Frühling ©Jörg Liesendahl / Natur-Schule Grund

Das Programm ist geeignet für junge Naturforscherinnen und Naturforscher ab 7 Jahren. Der Kurs findet statt am Freitag, dem 06.04.2018, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr in der Natur-Schule Grund und ihrem abwechslungsreichen Umfeld am Grunder Schulweg 13 in Remscheid-Grund. Gummistiefel, wetterfeste Kleidung sowie etwas Essen und Trinken für eine kleine Pause zwischendurch sollten dabei sein!

Die Teilnahme an dem Kurs kostet pro Kind 8,00 € und erfordert eine Anmeldung: 02191 3748239, info@natur-schule-grund.de oder über die Facebook-Seite der Natur-Schule: www.facebook.com/Umweltbildungsstation.remscheid/ .

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.