Doppelt mini – doppelt süß – Jungtiere bei Minischweinen und Zwergziegen

Bei noch eisigen Temperaturen brachte unser Minischwein „Trüffel“ vier putzmuntere Ferkel zur Welt. Nun locken die frühlingshaften Temperaturen die drei Jungs und das einzige rosa“ Mädchen an die frische Luft, wo sie endlich auch von den Besuchern gesehen werden können.

 

Wer sich in der Nähe der Minischwein-Anlage aufhält, kann daher auch öfter mal ein „oh, sind die niedlich“ hören. Die vier quirligen Frischlinge erobern im Sturm die Herzen der Zoobesucher. Nicht weniger niedlich geht es im JuniorZoo zu. Auch unsere Zwergziegen sorgten in den letzten Tagen ordentlich für Nachwuchs. Innerhalb von wenigen Tagen kamen insgesamt gleich zehn Jungtiere zur Welt.  Außerdem zog die junge Esel-Dame „Marlis“ aus dem Tierpark Hirschfeld nach Wuppertal in den JuniorZoo

.

Zur Eingewöhnung der Jungtiere bleibt der JuniorZoo für Besucher voraussichtlich noch bis Anfang nächster Woche geschlossen. Einen Geburtstag gibt es bei den Elefanten zu feiern: Jungtier „Tuffi“ wird 2 Jahre alt! In Anwesenheit ihrer Tierpaten vom Leo-Hilfswerk Wuppertal e.V. erhält sie eine kleine Geburtstagsüberraschung.

 

Quelle: Grüner Zoo Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert