07.03.2018

GRÜNE Wuppertal: 100 Jahre Frauenwahlrecht: Viel erreicht – noch viel zu tun!

Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2018 erklären Claudia Schmidt und Dagmar Liste-Frinker, Sprecherinnen des Kreisverbandes Wuppertal von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen – aber ein Blick in unsere Parlamente zeigt: Von echter Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt. Auch die Führungsgremien in Wirtschaft und Gesellschaft sind noch viel zu oft frauenfreie Räume.

Wir wollen die Hälfte der Macht für Frauen, in der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft! Frauen sollen gleichberechtigt mitbestimmen, mitentscheiden und mitgestalten.
Wir sagen Nein zu einem Rückfall in eine Zeit, in der die Politik männlich, konservativ und rechtspopulistisch ist. Vor allem wollen wir, dass Frauen selbstverständlich und selbstbewusst die Plätze einnehmen können, die ihnen zustehen. Denn nach wie vor liegt bei der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung, wie das Grundgesetz sie fordert, auch in Deutschland noch einiges im Argen.“

Der Kreisverband Wuppertal verteilt an Frauen am Weltfrauentag ab 17 Uhr vor den Cityarkaden Gebäck mit einem Anhänger: 100 Jahre Frauenwahlrecht: Viel erreicht – noch viel zu tun!

Dazu laden wir herzlich ein!

Wir Grüne bleiben dran: Wir wollen gleiche Löhne für Frauen und Männer und gleiche Chancen für Frauen auf dem Arbeitsmarkt. Erwerbsarbeit und Fürsorgeaufgaben müssen gerecht zwischen Frauen und Männern geteilt werden.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert