Bevor die Europäer kamen

Heiko Schnickmann wirft einen Blick in das vorkoloniale Afrika

Afrika – noch heute geht von diesem Begriff eine unweigerliche Exotik aus, die vor allem Europäer verzückt. Gleichzeitig gibt es kaum einen Kontinent, der von Europäern so bemitleidet wird. Ohne Europa lässt sich Afrika – so hat man das Gefühl – kaum noch denken. Afrika aber hat seine eigene, von Europa ganz unabhängige Geschichte.

Die Veranstaltung will einen Blick in die vorkoloniale Vergangenheit dieses Kontinents werfen und seine Entwicklung vom Mittelalter bis in das 18. Jahrhundert aufzeigen.

Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Eintritt: 0.00 EUR. Es gilt das Prinzip „Pay what you like“.

Ort: Bergische VHS, Auer Schulstraße 20, Wuppertal-Elberfeld

Zeit: Donnerstag, 22. Februar, 19:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert