18.12.2017

Humanistische Winterfeier in Wuppertal

Das „Atelier“ in der Hofaue (W-Elberfeld) gab am So., 17. Dez., einen hübschen Rahmen für die Winterfeier des Humanistischen Verbandes.

Zwischen dem 10. Dez. (Tag der Menschenrechte) und dem 21. Dez. (Wintersonnenwende) wird diese öffentliche Feier vom HVD in Wuppertal alljährlich durchgeführt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Besucher/innen auch selbst am kleinen Kulturprogramm beteiligen: Rezitationen, Lieder, Humorvolles.

Philosophisch wurde es bei vorgetragenen Gedanken zum Thema „Was feiern Humanist/innen?“. Menschen haben immer gefeiert, vor allem, wenn im Leben etwas Wichtiges ansteht. So gestalten unserer HVD-Feiersprecher/innen auch Hochzeiten, Namensfeiern, Trauerfeiern und das jährliche Humanistische Gedenken der Verstorbenen sowie die Bergische Jugendfeier.

Info unter
www.HVD-Wuppertal.de
www.Bergische-Jugendfeier.de

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.