30.11.2017

Abend AStA Donnerstag Folk Gesang Hip Hop Horst Wegener John Forest Kleidertausch Konzert Kultur Mix Rhine River Rudies Rock Ska Soul Tunis Freeman Universität

Kulturcampus Live

Das Konzertprogramm des Allgemeinen Studierendenausschusses geht weiter!

Am 07.12.2017 geht mit dem Kulturcampus Live das Konzertprogramm des AStA in die nächste Runde. Wir starten am 7.12 um 14h mit der Kleidertauschparty (mit DJ) die bereits den Tag über auf der AStA-Ebene läuft. Gleich danach schließt unser Kulturcampus Live mit einem vielseitigen Programm an.
Dafür konnten wir gleich vier Acts gewinnen, die in der Kombination von Folk, Soul über Hip-Hop hin zu Ska wechselnden aber definitiv feinsten Musikgenuss mit tanzbarem Abschluss versprechen. Dazu gibt’s wie gewohnt günstiges Bier und Getränkespecials. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!

Aktuelle Stellenangebote:

WANN:
07.Dezember 2017 | Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

WO:
AStA-Ebene direkt neben der Uni-Kneipe (Gebäude ME.04)
Adresse: Max-Horkheimer-Str. 15, 42119 Wuppertal

ACTS:
Kleidertauschbörse (Eintritt frei):
Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/127535968010313/
Programm:
ca. 14-20h Kleidertauschparty mit DJ Lennart

Kulturcampus Live -in concert- Ab 20:00h (Ticket erforderlich)
Vorprogramm:
John Forest (Folk/Singer/Songwriter) John lädt euch mit seinen feinfühligen Gitarrensound zum verweilen ein.

Tunis Freeman (Soul)
Unsere neu gegründete Band, hausgemacht an der Uni Wuppertal, legen auf dem Kulturcampus Live ihr Debüt hin: Lukas, Niklas und Tim sind drei Jungs, die mit leidenschaftlich rockbarem Soul, unter Einfluss von Pop, Rock & Blues uns auf den weiteren Abend einstimmen.

Hauptprogramm:
Horst Wegener & Band (HipHop) (http://www.horst-wegener.de/)
Als besonderer Act in der Mischung „HipHop mit voller Bandbesetzung“ kommt Horst mit seinem ganz eigen Genre zwischen Hip-Hop, Jazz, Funk und Pop mit Texten „aus der gesellschaftlichen Außenperspektive bin hin zu tiefen Einblicken ins menschliche Innere“ (Westdeutsche Zeitung) zu uns an die Uni. Gerade als Preisträger des Bundewettbewerbs „Treffen junge Musik-Szene“ ausgezeichnet und trotzdem noch aus der Region freuen wir uns ganz besonders auf Horst Wegener & Band.

Rhine River Rudies (https://www.facebook.com/RhineRiverRudies/)
Die Rhine River Rudies aus Köln ziehen mit ihrem absolut tanzbaren und eskalationswürdigen Sound durch die Region und machen in Wuppertal halt. Ska wie er sein soll, mit schnellem Offbeat, fettem Bläsersound und einheizendem Rhythmus. Neulich in der Kunstakademie Düsseldorf gesehen, ziehen sie durch die Region und sorgen für den tanzbaren Abschluss unseres Kulturcampus Live!

Tickets: Vorverkauf 4€ | Abendkasse 6€
Vorverkaufsstellen: Hier bei wuppertal-live.de (zzgl. VVK-Gebühr) oder im AStA-Shop (gebührenfrei).

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.