04.03.2010

Business Breakfast

Business Breakfast Nr. 81 am 03.03.2010

Das neue Paradigma: Gesundheit macht Spaß Groß war der Andrang zum 81. Business Breakfast in den Arrenberg´schen Höfen, in denen das Ehepaar Friederike Scheu und Ralf Scheu-Schließke seit 2009 Raum für ihr Zentrum Elementarer Gesundheit gefunden hat.

bb_scheu

Business Breakfast Nr. 81 am 03.03.2010

Wuppertal-Elberfeld, Arrenberg´sche Höfe

Heilpraxis Scheu-Schließke

Das neue Paradigma: Gesundheit macht Spaß

Groß war der Andrang zum 81. Business Breakfast in den Arrenberg´schen Höfen, in denen das Ehepaar Friederike Scheu und Ralf Scheu-Schließke seit 2009 Raum für ihr Zentrum Elementarer Gesundheit gefunden hat. Und für die zahlreichen Frühaufsteher, unter ihnen Oberbürgermeister Peter Jung, hatte sich das Kommen gelohnt. Denn nach einer kurzen Einführung über ihre Geschichte gaben die Heiltherapeutin und -pädagogin und der Mediziner und Heilpraktiker äußerst interessante Einblicke in ihr Verständnis von Gesundheit und Gesunderhaltung, die weder zeitaufwändig noch teuer sein muss. Sie plädieren für eine Gesundheit für den Menschen – und die sei leicht zu produzieren. Dazu nutzen die beiden das Verfahren der Elementaren Körpertherapie mit ihren verschiedenen Bausteinen und zeigen, wie man sich die Intelligenz und die Schutzreflexe des eigenen Körpers zu Nutze machen kann, denn: „Der Körper will Gesundheit!“ Eine positive Lebenseinstellung gehöre aber unbedingt dazu. Viele Unternehmen, mit denen Scheu und Scheu-Schließke zusammen arbeiten, haben die Vorteile der Elementaren Körpertherapie erkannt und investieren so in das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zum Ende ihres Vortrags gab Frau Scheu eine kleine Anleitung zur gegenseitigen Rückentherapie ihrer Gäste und stellte ihnen eine einfache Bewegungsübung vor, die im Publikum für Heiterkeit und Entspannung sorgte.

Eine gelungene Werbung für die praktizierende Heilkunde in der, so Frau Scheu, erfolgreichsten Heilpraxis in Nordrhein-Westfalen, die nachdenklich machte und neugierig auf mehr.

Zum Abschluss dieses hochinteressanten und „bewegenden“ Morgens gab Geschäftsführer Bodo Middeldorff Termin und Ort des 82. Business Breakfast bekannt. Die Bergische EntwicklungsAgentur lädt am 14. April zur gewohnten Zeit in den Großen Saal der IHK am Elberfelder Islandufer.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Redaktion_1 sagt:

    Hab noch ein Bild reingesetzt.

    1. Peter ten Eicken sagt:

      Danke!!

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.