13.10.2017

AStA BUW Bergische Universität Juso Hochschulgruppe Universität Wuppertal

Juso Hochschulgruppe: Wie die Uni zum Berge kam. Gründungsgeschichte der BUW

Am Dienstag, dem 17. Oktober 2017 referiert der Chef-Archivar der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) Dr. Joachim Studberg in einem Vortrag über die Gründungsgeschichte der BUW. Organisiert wird der Vortrag von der Juso-Hochschulgruppe Wuppertal.

Der Vortrag findet ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) in Gebäude ME.04, neben der Uni-Kneipe statt.

Aktuelle Stellenangebote:

Zum Hintergrund: Die BUW wurde wie allgemein bekannt 1972 gegründet. Doch ihre Wurzeln reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert. Die BUW ist zweifellos Teil großer bundesrepublikanischer Bildungsgeschichte. Wir freuen uns daher sehr, den besten Ansprechpartner in Fragen der Geschichte der BUW gewonnen zu haben.

Der Vortrag steht allen Interessierten offen.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook (https://www.facebook.com/events/158363298072866/) und unter mail[at]juso-hsg-wuppertal.de.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.