28.09.2017

Expo Real

EXPO REAL 2017: Das Bergische Städtedreieck ist wieder dabei

1900 Aussteller in diesem Jahr und das Bergische Städtedreieck ist wieder dabei: bei der EXPO REAL, der Internationalen Fachmesse für Immobilienwirtschaft und Investitionen in München. Die drei Städte stellen sich dort bereits zum 16. Mal gemeinsam Investoren und Projektentwicklern vor.

Zu den Ausstellern gehören Unternehmen, Städte und Regionen aus 35 Ländern- vom 4. bis 6. Oktober 2017 wird es daher zahlreiche internationale Begegnungen geben. Auch in diesem Jahr ist der Stand an einer Ecke platziert, Besucher werden also von zwei Seiten aus auf den Stand geleitet. Die Gestaltung des Messestandes ist noch einmal überarbeitet worden so dass von weitem noch besser zu identifizieren ist. Das Bergische Städtedreieck befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Stand des Kreises Mettmann.
Die drei Wirtschaftsförderungen der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal und die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH konnten den Auftritt gemeinsam mit den Sparkassen und Unterstützern aus der Wirtschaft umsetzen.
Die drei Städte präsentieren sich mit ihren wichtigsten Zukunftsprojekten und potenziellen Investitionsstandorten, sie haben schon im Vorfeld zahlreiche Gespräche verabredet. Die gemeinsame Präsentation ist mittlerweile gute Tradition, und sie hat sich als äußerst effektiv erwiesen: „Zusammen als Region Bergisches Städtedreieck werden die Städte sichtbarer, der Standort Bergisches Städtedreieck ist mittlerweile den meisten Besuchern ein Begriff“, so Stephan A. Vogelskamp, Geschäftsführer der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH.
An den ersten beiden Messetagen werden die Oberbürgermeister der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, Burkhard Mast-Weisz, Tim O. Kurzbach und Andreas Mucke, vor Ort sein. Am 4. Oktober wird gegen 14.30 Uhr der Staatssekretär Christoph Dammermann vom NRW-Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie am Stand erwartet.

Aktuelle Stellenangebote:

Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH | Gesellschafter: Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, Stadtsparkassen in Remscheid, Solingen und Wuppertal, IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Tim Kurzbach, Oberbürgermeister der Stadt Solingen | Geschäftsführer: Stephan A. Vogelskamp | Prokuristin: Annette Nothnagel
Weitere Partner des Bergischen Messestandes sind die August Dohrmann GmbH Bauunternehmung, die Kissel-Immobilienverwaltung GmbH und die Property Magazine.
Die EXPO REAL ist eine der wichtigsten Plattformen für Immobilien und Investitionen. Die Teilnehmer der EXPO REAL bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab: Projektentwickler und Projektmanager, Investoren und Finanzierer, Immobilienberater und -vermittler, Architekten und Planer, Corporate Real Estate Manager, Expansionsleiter, Wirtschaftsregionen und Städte.

Quelle: Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.