SEK durchsucht Wohnungen auch in Wuppertal, es gab mehrere Festnahmen

Am Mittwochmorgen (27.09.2017) haben Sondereinsatzkommandos der Polizei NRW in Wuppertal, Solingen und Mettmann zeitgleich mehrere Wohnungen durchsucht und fünf Männer im Alter von 30 bis 53 Jahren festgenommen.

Ermittlungen im Zusammenhang mit mehreren bewaffneten Raubüberfällen auf Geldtransporte aus den Jahren 1997 bis jetzt führten zu den mutmaßlichen Tätern. Das Kommissariat für Organisierte Kriminalität beim Polizeipräsidium Hagen kam durch erneute Untersuchungen vorhandener Spuren von Taten aus dem Hauptstellenbereich mit modernen Auswertungsmethoden auf die dringend Tatverdächtigen. Da bei den Überfällen Schnellfeuergewehre eingesetzt wurden, erfolgten die Festnahmen durch die Spezialkommandos. Nach den Vernehmungen und Auswertung der Spuren werden die Ergebnisse im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Ein Termin steht wegen der Komplexität der Ermittlungen noch nicht fest und wird zeitnah bekannt gegeben.

Quelle: Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium in Hagen

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert