Fastenbrechen auf dem Johannes-Rau-Platz

Am 7. und 8. Juni laden die Wuppertaler Moschee-Gemeinden auf den Johannes-Rau-Platz ein, um über den Islam zu informieren.

Besonders willkommen sind Schulklassen, die sich noch bei den Moschee-Vereinen für eine Einführung anmelden können.

Aktuelle Stellenangebote:

Für Mitglieder und Besucher ist der Beginn der Veranstaltung jeweils um 21 Uhr, das Fastenbrechen beginnt bei Sonnenuntergang.
Oberbürgermeister Andreas Mucke und Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn werden als Vertreter der Stadt erwartet.

Zum neunten Mal sind die Wuppertaler Moschee-Vereine die Veranstalter des traditionellen Fastenbrechens, mittlerweile beteiligen sich 20 Vereine, vor zehn Jahren waren 10 Vereine beteiligt. Ca 1000 Essensportionen sind vorgesehen, die an Mitglieder und Besucher ausgegeben werden. Was übrig bleibt, geht an die Wuppertaler Tafel

Quelle: Stadt Wuppertal

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert