28.05.2017

B7-Bürgerfest B7-Wiedereröffnung

Wuppertal läd zum Mitsingen ein, Chöre und Sänger gesucht

Am Sonntag, 9. Juli, findet der offizielle Festakt im Rahmen des B7-Bürgerfestes auf der B7 statt

Ein Chor-Event der ganz besonderen Art bildet den Auftakt. Hunderte Sänger sollen auf der neuen B7 ein einmaliges Klangerlebnis vermitteln. Gesungen werden drei Stücke mit Begleitung durch das Wuppertaler Sinfonieorchester und unter der Leitung von Andreas Imgrund, Vorsitzendem des Bergischen Chorverbands Solingen-Wuppertal. Auf dem Programm stehen „O Fortuna“ von Carl Orff, „Klänge der Freude“ von Edward Elgar und die Europa-Hymne „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven.

Aktuelle Stellenangebote:

Für diese Aufführung werden noch Sänger und Chöre gesucht, Wer mit dabei sein möchte, bekommt die Gelegenheit, mit anderen Sängern zu proben, für Einzel-Sänger gibt es drei Probetermine vor dem Eröffnungstag. Der Erste Probetermin findet am Mittwoch, 31. Mai, ab 18.00 Uhr in der VillaMedia an der Viehhofstraße 125 statt.  Noten zu den drei Stücken werden dann per Mail zugestellt.

Im Anschluss an die Darbietung der Chöre findet der Festakt statt.

Anmeldung bitte per Mail : singen@b7-eröffnung.de

Weitere Informationen und alle Probentermine gibt es auf der neuen Webseite zur B7-Eröffnung:http://www.b7-eroeffnung.de/choere

 

 

 

Anmelden

Kommentare

  1. Lukas sagt:

    Leute, die Rechtschreibfehler finden, machen sich ja nicht sehr beliebt. Trotzdem fände ich gut, wenn die journalistische Sorgfalt bei njuuz einen gewissen Mindeststandard einhalten könnte:

    Wuppertal läd t zum Mitsingen ein…
    …vom A llgemeinen Deutsch en Fahrrad-Club…
    …Einrichtung in der Stra ß burger Straße…

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.