Neugestaltetes Gehege für die Bonobos und Jungtiere bei den Roten Varis

Die Bonoboanlage wurde liebevoll von den Pflegern neu gestaltet, mit Baumstümpfen und neuem, natürlichen Bodenbelag. Nachwuchs bei den Roten Varis, zuckersüße Baby's, da lohnt sich ein Besuch im Grünen Zoo Wuppertal

Die Roten Varis im Grünen Zoo Wuppertal haben erneut Nachwuchs. Die Jungtiere, deren Geschlecht noch unbekannt ist, wurden am 11.04. geboren. Die anfangs in einem Nest betreuten Jungtiere verlassen dieses inzwischen immer häufiger und können daher gut in ihrer Anlage beobachtet werden. Auch das Außengehege wird von ihnen genutzt. Bereits zum sechsten Mal können wir uns über Nachwuchs bei den „Waldgeistern“ freuen. So werden die Roten Varis in ihrer Heimat, den Nebelregenwäldern Madagaskars, wegen ihrer lauten Rufe genannt. Diese Rufe dienen der Kontaktaufnahme und der Warnung vor Fressfeinden.

Neuigkeiten gibt es auch aus dem Menschenaffenhaus. In einer groß angelegten Aktion, an der vor allem die Pfleger der Affen sowie Handwerker und Mitarbeiter aus der Gärtnerei beteiligt waren, wurde die Innenanlage der Bonobos neu gestaltet. Große Bäume und Seile wurden in das Gehege eingebracht, sie bieten den Tieren deutlich mehr Klettermöglichkeiten. Der mit Rindenmulch bedeckte Boden ist weicher und sorgt für ein besseres Klima im Gehege. Auch optisch ist die Gestaltung ansprechender als vorher und benötigt weniger Aufwand für die Reinigung. Die Bonobos haben ihr umgestaltetes Gehege gut angenommen und erkunden mit viel Interesse die neue Einrichtung.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert