04.04.2017

Arbeitgeber Arbeitnehmer Job-Initiative Jobbörse

Job-Initiative: Noch Plätze frei, um Stellen zu besetzen

Am 19. Mai 2017 findet zum vierten Mal die Job-Initiative Wuppertal statt. Wer aktuell nach gut ausgebildeten Arbeitskräften sucht, sollte jetzt noch die Chance nutzen, um sich dort als Unternehmen zu präsentieren und mit potentiellen Arbeitskräften ins Gespräch zu kommen.

Die Wirtschaftsförderung Wuppertal organisiert gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter bereits zum vierten Mal die Job-Initiative Wuppertal. Unter dem Motto „Aus der Region – für die Region“ sollen Unternehmen mit Personalbedarf und Arbeitsuchende auf einfachem Weg und direkt ins Gespräch gebracht werden. Die Initiative versteht sich als ein Beitrag zur Fachkräftesicherung im Bergischen Städtedreieck.
„In unserer Stadt und direkten Umgebung gibt es genug motivierte Fachkräfte, die auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sind. Hierbei kann es sich um Menschen handeln, die unverschuldet arbeitslos geworden sind; um Mütter, die nach der Erziehungszeit auf der Suche nach einem neuen Job sind oder aber auch um Bewerber, die eine neue Herausforderung durch einen Wechsel des Arbeitgebers suchen“, sagt Berit Uhlmann von der Wirtschaftsförderung.
Dass dieses Matching von Arbeitgebern und Arbeitssuchenden in toller Atmosphäre erfolgreich ist, zeigen die vielen Unternehmen, die bereits zum wiederholten Mal dabei sind.
Alle profitieren von den Services wie dem Fotograf mit Visagistin für Bewerbungsfotos, Imbiss und Getränke für die Aussteller sowie der Spotkampagne bei Radio Wuppertal kurz vor der kleinen Messe, mit der nochmals viele potentielle Bewerberinnen und Bewerber angelockt werden

Aktuelle Stellenangebote:
Die kleine, aber feine Jobmesse im Hause Procar. ©Wifö W/Uhlmann

Jetzt anmelden
Die Firma procar Automobile unterstützt das Vorhaben ebenfalls bereits von Anfang an und stellt die Räumlichkeiten. Der Platz ist allerdings begrenzt und so können sich auf dieser kleinen, aber feinen Jobmesse nur 25 bis 30 Aussteller präsentieren. „Wir haben noch wenige Plätze frei, wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt anmelden“, rät Uhlmann.
Die teilnehmenden Unternehmen können übrigens auch noch nicht besetzte Ausbildungsstellen anbieten und mit etwas Glück vielleicht sogar direkt besetzen.

Die Job-Initiative findet statt am
Freitag, 19. Mai 2017 von 11 bis 18 Uhr bei der Procar Automobile GmbH 
(Friedrich-Ebert-Straße 105, 42103 Wuppertal)

Interessierte Unternehmen wenden sich direkt an
Berit Uhlmann, Tel. 24807-17
oder an die Ansprechpartner bei den weiteren Partnern der Job-Initiative.

Quelle: PM Wifö W vom 4.4.17

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.