17.01.2017

Caritasverband Huun Huur Tu IBZ JARO Obetrongesang

Huun Huur Tu / Mystische Obertöne und Rhythmen im IBZ

Zum Auftakt der interkulturellen Konzertsaison im Internationalen Begegnungszentrum in Unterbarmen gastiert am kommenden Sonntag, dem 22. Januar, der vierstimmige Männerchor Huun Huur Tu. Eine Band, berühmt für die mystischen Sounds ihrer Stimmen, ihrer traditionellen Saiteninstrumente und Rhythmen.

Der vierstimmige Männerchor aus der autonomen russischen Republik Tuwa verzaubert mit einzigartigen Vokaltechniken, Obertongesang und traditionellen Rhythmen.

Konzerte von Huun Huur Tu erzeugen eine mystische und meditative Atmosphäre.

Die Band wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, vergessene traditionelle Lieder ihrer Heimat mit eigenen, innovativen Klängen zu verbinden. Mit ihrer eklektischen Musik sind sie Teil der Popkultur geworden. Neben Gastauftritten beim ‚Moscow Art Trio‘ und mit den ‚Bulgarian Voices‘ haben sie in den USA bei einer ‚Berkelee Session‘ einen Hit gelandet. Das youtube Video wurde weltweit mehr als 3,3 Millionen mal angeklickt. Selbst Frank Zappa holte die vier Musiker für Aufnahmen in sein Studio. Der Baumarktriese Hornbach benutze deren Musik für einen Werbespot. Und selbst Simon Green, besser bekannt als Bonobo, stellt ‚die mongolischen Kehlkopfsänger‚ als Metapher für Sampling-Standards in der aktuellen Dancemusic in den Raum.

Nach diversen Veröffentlichungen und Konzertreisen auf vier Kontinenten sind die vier Musiker im Rahmen ihrer aktuellen Europa-Tournee nun auch in Wuppertal zu Gast und präsentieren Musik und Obertöne, die wie „Elfen“ durch den Raum schweben. Ein einzigartiges und absolut spektakuläres Klangerlebnis!

https://www.youtube.com/watch?v=-bDntRWfL70
https://www.youtube.com/watch?v=R18LRfoZZ9w&feature=youtu.be

_________________________________

Sonntag _ 22. Januar _ 19 Uhr _ Einlass 18 Uhr

INTERNATIONALES BEGEGNUNGSZENTRUM des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen e.V.

Hünefeldstraße 54a _ Wuppertal Unterbarmen

Der Eintritt ist frei. Platzreservierung _ Fon 0202 280 52-0

HUUN-HUUR-TU-Band

VORSCHAU _

18.2. _ 20 Uhr _ Carretera Sur meets Carlos Diaz

11.3. _ 20 Uhr _ Marianna Zorba

28.4. _ 20 Uhr _ Hajo Jahn + Gäste (Lesung)

29.4. _ 20 Uhr _ AnnaLuca feat. Small Friendly Giants

13.5. _ 20 Uhr _ Jasper van’t Hof + Gäste (Kirche Herz Jesu)

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.