02.12.2016

Schwimmen schwimmen lernen Schwimmpass

Schwimmpässe für den Sportunterricht weiterhin durch das Land finanziert

„Die Schwimmpässe für die Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold, die im Sportunterricht der Schulen erworben werden, werden auch weiter durch das Land finanziert werden“, erklärt Josef Neumann, Landtagsabgeordneter vor den abschließenden Haushaltsberatungen des Landtages.

Die Mittel für die Bereitstellung der Schwimmpässe sind noch von der schwarz-gelben Landesregierung mit entsprechender Auslaufzeit gestrichen worden.

Für die Anregung aus der SPD-Ratsfraktion Wuppertal sich des Themas anzunehmen sind wir dankbar. Vor dem Hintergrund der Umsetzung des Landesprogramms ‚NRW kann schwimmen!‘, zu dem es auch in Wuppertal zahlreiche Initiativen gibt, ist dies ein kleiner, aber wichtiger Baustein für den erfolgreichen Schwimmunterricht,“ so die Abgeordneten BellBialasNeumann in einer gemeinsamen Mitteilung heute in Düsseldorf.

 

schwimmen

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.