20.10.2016

Agaplesion bethesda gemeinnützig Geschäftsführer klinik Krankenhaus Wuppertal

Bethesda: Nach zwölf Jahren Wechsel der Geschäftsführung

Nach mehr als zwölf Jahren erfolgreicher Tätigkeit wird Diplom-Kaufmann Georg Schmidt das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal zum 31. Dezember 2016 verlassen, um eine neue Tätigkeit im Agaplesion Konzern zu übernehmen.

Georg SchmidtGeorg Schmidt ©AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Georg Schmidt verantwortet zukünftig die Geschäftsführung des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg und der zugehörigen Tochtergesellschaften. Nach über zwölf Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer kann Georg Schmidt auf eine außerordentlich erfolgreiche Zeit blicken. Gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitern im Haus hat er das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal medizinisch, baulich, wirtschaftlich und im Hinblick auf die diakonische Ausrichtung zu einem der erfolgreichsten Krankenhäuser bei Agaplesion entwickelt. Auch die Senioreneinrichtungen in Unna und Wuppertal sind sehr gut positioniert.

Vorstand und Gesellschafter danken Georg Schmidt für seine außerordentlich erfolgreiche Tätigkeit in Wuppertal: „Wir freuen uns darüber, dass Herr Schmidt sich bereit erklärt hat, die verantwortungsvolle Aufgabe im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg, dem zweitgrößten Haus im Konzern, zu übernehmen und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.“

Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt Diplom-Verwaltungswissenschaftler Christoph Maier die Geschäftsführung im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal.

Der gebürtige Aalener und zweifache Familienvater Christoph Maier war unter anderem 13 Jahre in leitender Funktion im Agaplesion Diakoniekrankenhaus Seehausen in Sachsen-Anhalt tätig. Seit 2007 fungierte er als Geschäftsführer der kommunalen Klinikum Werra-Meißner GmbH mit den Klinikstandorten im hessischen Eschwege und Witzenhausen. Daneben war er zuletzt als Geschäftsführer im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Stuttgart tätig.

www.bethesda-wuppertal.de

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.