Erinnerung ist das, was von einem Menschen bleibt

Wir wissen, dass unser Leben begrenzt ist – so hat es die Natur eingerichtet. Es ist aber ein menschlicher Wunsch, die Erinnerung an verstorbene Menschen wach zu halten und ihrer mit persönlichen Worten zu gedenken.

hvd-mensch-logoSeit vielen Jahren führt der Humanistische Verband Wuppertal / Bergisches Land im November eine gemeinsame Humanistische Gedenkfeier für religionsfreie Menschen durch.

Aktuelle Stellenangebote:

Dazu werden die Angehörigen all derjenigen Verstorbenen noch einmal eingeladen, für die die Feiersprecher des Humanistischen Verbandes im zurückliegenden Jahr eine würdevolle Trauerfeier gestaltet haben.

flyer-gedenk-2016Die diesjährige Gedenkfeier findet statt am
Sonntag, dem 13. Nov. 2016 um 11:00 Uhr in der
Trauerhalle des Kommunalfriedhofes
Lohsiepenstraße in Wuppertal-Ronsdorf

Zum Programm gehören eine Gedenkansprache, eine musikalische Umrahmung und Rezitationen.
Die Programmfolge kann hier abgerufen werden.

Diese Feier ist grundsätzlich für alle interessierten Menschen offen. Die Teilnehmenden werden gebeten, den würdevollen Rahmen zu achten.

Weitere Informationen unter www.HVD-Bergischesland.de

trauerarbeitFoto: H.-P. Schulz

 

 

 

 

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert