15.08.2016

Beyenburg Beyenburger Klosterkonzerte Blockflöten Christina von Eynern Dirk Wasserfuhr Johannes Adams Klosterkirche Beyenburg Musik-Raum-Wort Orgel

Musik-Raum-Wort in der Klosterkirche Beyenburg

Im Rahmen der Beyenburger Klosterkonzerte findet am Samstag, den 20.08.2016 um 17 Uhr in der Beyenburger Klosterkirche, Beyenburger Freiheit 49 in 42399 Wuppertal eine sommerliche Veranstaltung der Reihe „Musik-Raum-Wort“ statt.

Unter dem Titel „Ich bin dann mal weg…“ wird Bruder Dirk Wasserfuhr OSC wieder interessante Bezüge zwischen Raum, Wort und Musik herstellen, diesmal unter dem Motto Pilgern und Reisen. Musizieren werden Johannes Adams mit verschiedenen Blockflöten und Christina von Eynern an der Orgel. Zu hören sind passende Werke von unter anderen Hans-Jürgen Hufeisen, Anton Heberle, van Eyck und Johann Sebastian Bach.

Aktuelle Stellenangebote:

Wie alle Beyenburger Klosterkonzerte dienen die Einnahmen zur Unterstützung des Fördervereins zum Erhalt des Klosters Beyenburg. Daher wird ein Eintritt von 6 Euro erhoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Klosterkirche BeyenburgKlosterkirche Beyenburg ©Klosterkonzerte

Die nächsten Konzerte in der Beyenburger Klosterkirche sind das Konzert im Rahmen der Wuppertaler Orgeltage am Sonntag, den 25.09.2016 um 16 Uhr und das Chorkonzert der Emmaus Kantorei Willich am Samstag, den 09.10. um 17 Uhr.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.