26.07.2016

Natur-Schule Grund Pilze Schleimpilze

Aus dem Leben der Schleimpilze

In diesem feuchtwarmen Frühjahr hatten sie es besonders gut: Die Schleimpilze. Doch was sind das überhaupt für Wesen?

In den Wäldern rund um Wuppertal, Remscheid und Solingen waren sie in diesem Frühjahr besonders aktiv: Die Schleimpilze. Die feuchtwarme Witterung machte es ihnen möglich, sich ihre Beute zu suchen und sich erfolgreich zu vermehren. Doch was sind Schleimpilze? Pilze, die sich bewegen können? Tiere, die Sporen bilden?

Aktuelle Stellenangebote:
Gelbe Lohblüte

Gelbe Lohblüte, ein Schleimpilz ©Jörg Liesendahl / Natur-Schule Grund

Antworten gibt am Freitag, dem 29. Juli 2016, der Wuppertaler Biologe Jörg Liesendahl in einem Vortrag. Ab 15:00 Uhr berichtet er über „Das geheimnisvolle Leben der Schleimpilze“ und wird dabei natürlich die Frage klären, wieso Schleimpilze eigentlich gar keine Pilze sind.

Der Vortrag findet statt in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in 42855 Remscheid-Grund. Zielgruppe sind insbesondere erwachsene TeilnehmerInnen. Die Teilnahme kostet pro Person 6,00 Euro.
Um eine Anmeldung telefonisch unter 02191 840734 oder per Mail unter info@natur-schule-grund.de wird gebeten.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.