19.07.2016

Ferienbetreuung SPD Elberfeld-West/Sonnborn SPD Ratsfraktion

SPD-Fraktion zu Gast bei der Ferienbetreuung am Zentrum Röttgen

Ganztagsferienbetreuung mal anders: SPD-Fraktion zu Gast beim Zentrum für Kinder und Jugendliche am Röttgen

„Eine Ganztagsferienbetreuung mal nicht im Schulgebäude, da kommt für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uellendahl doch so richtig Ferienstimmung auf“, freut sich Renate Warnecke, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses.

Aktuelle Stellenangebote:

„Die Betreuungssituation am Zentrum für Kinder und Jugendliche am Röttgen ist wirklich ideal. Ein eingespieltes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Zentrums und des Offenen Ganztags Uellendahl sorgt dafür, dass wir den Kindern ein abwechslungsreiches und in Teilen individuelles Ferienprogramm bieten können. Jede Woche steht unter einem anderen Motto und in einer Vollversammlung jeden Montag dürfen alle Kinder mitbestimmen, welche Aktivitäten unternommen werden. Wir versuchen gerne auch mal ausgefallenere Wünsche der Kinder umzusetzen. So konnten wir z.B. beim Motto ‚Wuppertaler Größen‘ tatsächlich Oberbürgermeister Andreas Mucke kurzfristig zu uns ins Zentrum einladen. Das war gar nicht so einfach, da sein Terminkalender auch während der Sommerferien rappelvoll ist“, erklärt Volker Vogeler, kirchlicher Leiter des Jugendzentrums.

„Ich bin sehr froh, dass es für die Kinder in unserer Stadt so viele verschiedene Angebote in den Schulferien gibt. Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind das eine, aber wirklich mal über mehrere Wochen hinweg das Schulgebäude nicht von Innen sehen zu müssen, das ist doch ganz besonders schön für die Schülerinnen und Schüler der GS Uellendahl. Und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Offenen Ganztags scheint der Tapetenwechsel auch ganz gut zu gefallen“, so Warnecke abschließend.

njuuz SPD_Wuerfel_links_o_claim_o_Sch_4c Kopie

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.