GRÜNE: Herzlichen Glückwunsch, Jürgen Heimchen!

Jürgen Heimchen, Mitbegründer und Sprecher der Elterninitiative für akzeptierende Drogenarbeit und humane Drogenpolitik hat von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft das Bundesverdienstkreuz erhalten.

„Wir gratulieren Jürgen Heimchen sehr herzlich für diese besondere Auszeichnung“, so Ilona Schäfer, gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Rat. „Seit 25 Jahren setzt er sich nicht nur in Wuppertal, auch deutschlandweit, für eine humane Drogenpolitik ein, die Drogenabhängige vor dem Abgleiten in die Kriminalität bewahren soll. Seine Aufgabe sieht er auch in der Beratung und Unterstützung betroffener Eltern. Er und andere engagierte Eltern verfolgen das Ziel, zu verhindern, dass noch immer zahlreiche Menschen unnötigerweise durch Drogengebrauch sterben. Darüber hinaus begründete er beispielsweise auch den jährlichen Internationalen Gedenktag für verstorbene Drogenkonsumenten am 21. Juli.

Aktuelle Stellenangebote:

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Jürgen Heimchen und seinen Mitstreiter*innen für ihr Engagement bedanken und ihm für die Zukunft viel Kraft und Energie wünschen, um diese Arbeit erfolgreich weiterführen zu können.

LogoNjuuzSy

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert