28.04.2016

Ausstellung Bergische Kunstgenossenschaft BKG Café im Dorf Der Ort Gruiten Haan Kultur kunst Michael Alles Portraits Vernissage Wuppertal

Kunstausstellung Café im Dorf: „Alles. Menschlich.“

Der Wuppertaler Künstler Michael Alles zeigt vom 6. Mai bis zum 3. Juli 2016 die Ausstellung „Alles. Menschlich.“ im Café im Dorf. Zur Vernissage wird am 6. Mai 2016 um 19 Uhr herzlich eingeladen.

string(4) "test" bool(true)

Episoden einer Annäherung an den Wuppertaler Künstler Michael Alles:

Aktuelle Stellenangebote:

Düsseldorfer Landtag, April 2015, sieben Portraits in Lebensgröße üben eine sogartige Wirkung aus.

November 2015 während einer Kunstversteigerung, ein Portrait im Format 24x30cm von Michael Alles fasziniert durch seine Fernwirkung, auch im Abstand von 40 Metern.  Es gehört mit zu den Werken auf die an diesem Abend am meisten  geboten wurde.

April 2016, Besuch in seinem Atelier im Wuppertaler Luisenviertel, direkt an einem Wuppertaler Kulturkern. Festlegung der  Ausstellung. Faszinierende Werke.

Die Ausstellung „Alles. Menschlich.“ im Café im Dorf bietet Ihnen in einer besonderen Atmosphäre Werke auf  Stelen, starke Portraits und Variationen in schwarz-weiß.  Der rote Faden spannt sich vom durchaus Gegenständlichem, langsam  auflösend zum Abstraktem. Eine Anregung zum Sehen.

Michael Alles: „Ich möchte den Betrachter dazu einladen, seine Vorstellungen zu den  abgebildeten Personen zu entwickeln, ohne dass er davon beeinflusst ist,  zu wissen wer die Personen sind.“ Michael Alles lotet die Grenzen des  Erkennbaren aus. Der unterschiedliche Abstand zum Kunstwerk bietet  überraschende Einblicke. Ganz nah die Strukturen der Leinwand, davor  z.B. menschliche Portraits und weiter weg entsteht eine Faszination, die  man gesehen haben muss.

Michael Alles wurde 1949 in Wuppertal geboren. Nach einem Grafik-Design Studium an der Fachhochschule  Wuppertal ist er seit 1980 freischaffend tätig mit Malerei, Zeichnungen  und Objekten. Seit 1996 ist er Mitglied der Bergischen Kunstgenossenschaft. Er lebt und arbeitet in Wuppertal. Seine Werke waren  bisher auf Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Das Café im Dorf in Haan-Gruiten freut sich einen Einblick in seine Arbeit geben zu dürfen. Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei während der Öffnungszeiten (www.cafe-im-dorf.net).

Café im Dorf "Alles. Menschlich."Café im Dorf „Alles. Menschlich.“ ©Michael Alles
string(4) "test" bool(true)

Anmelden

string(4) "test" bool(true)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.