Kalif Storch

Mit dem berühmten Märchen aus tausend und einer Nacht entführt Müllers Marionetten-Theater ab dem 20. März ins Reich des Orients

Aladin_klein

Aktuelle Stellenangebote:

Einmal im Leben fliegen können. Das wünscht sich der Kalif von Bagdad. Von einem Magier erhält er das nötige Zauberpulver, um sich in einen Storch verwandeln zu können. Nur lachen darf er nicht, niemals! Denn wer lacht, vergisst das Zauberwort! Wer lacht kann sich nicht zurück verwandeln! Als der Kalif sich aber plötzlich in der Gestalt eines Storches sieht, muss er eines ganz herzlich: lachen! Und tatsächlich vergisst er sogleich das Zauberwort und bleibt ein Storch. Als Vogel irrt er nun herum, auf der Suche nach dem magischen Wort, das ihn befreit, und trifft auf eine indische Prinzessin, deren Schönheit sich hinter der Gestalt einer hässlichen Eule versteckt. Auch sie war auf die Freundlichkeit des Magiers hereingefallen. Nun müssen die beiden gemeinsam einen Weg finden, um ihre alte Gestalt zurück zu bekommen. Und dies geschieht mit Zauber, Liebe und voller Humor.

Wilhelm Hauffs Märchen gehört zu den schönsten Abenteuermärchen und ist zugleich eine anrührende Liebesgeschichte, über die man auch herzlich lachen kann.

(Text: Jennifer Abels)

Aufführungstermine:

30. März 2016 um 10.30 Uhr

20., 23., 25., 28. und 30. März 2016 um 16 Uhr

Vormittagsvorstellungen sind für Kleingruppen nach Absprache möglich.

THEATER-MITTWOCH: Jede Vorstellung für nur 5 Euro Eintritt!

 

 ————
Karten & Kontakt

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
info@muellersmarionettentheater.de
www.muellersmarionettentheater.de
www.familienkonzerte.com

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/mariomarionette

***NJUUZ ist Medienpartner von Müllers Marionetten-Theater***

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert