21.02.2016

Sanierungsarbeiten Brücke Brändströmstraße

Ein aktueller Stand der Planung und Umsetzung

Laut einem Schreiben der Stadt Wuppertal auf Anfrage der CDU-Fraktion soll die Planung der restlichen Bauarbeiten spätesten im Sommer des Jahres 2016 abgeschlossen sein. Anfang des Jahres 2017 sollen laut Aussage die Arbeiten weiter gehen. Außerdem soll die Gleisvollsperrung für Arbeiten an einem elektronischen Stellwerk in den Oster- und Sommerferien des Jahres 2017 genutzt werden. Dies führt zu wenigen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Die Arbeiten sollen ca. 18 Monate dauern und Mitte 2018 fertig gestellt sein. Für die Kosten der noch anstehenden Sanierungsarbeiten werden 1,20 Mio Euro benötigt. Dies wurde im aktuellen Haushaltsplan bereits berücksichtigt. Durch andere Arbeiten und Sofortmaßnahmen im Stadtgebiet konnte der Bau nicht kontinuierlich vorangetrieben werden. Ein Teil der Oberleitungen in diesem Bereich wurden bereits 2015 umgebaut, so dass die Arbeiten noch schneller gehen.

Aktuelle Stellenangebote:

Text und Foto: © Max Güldenring

SONY DSCSONY DSC ©Max Güldenring
SONY DSCSONY DSC

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.