Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein

Nach der erfolgreichen Wiederaufnahme im vergangenen September spielt Dr. Faust am 26. Februar und 12. März 2016 noch zweimal seine tragische Rolle auf der Bühne von Müllers Marionetten-Theater.

Es ist die Geschichte jenes klugen, aber lebensmüden Mannes, der sich auf seiner Suche nach Sinn und Unterhaltung auf ein gefährliches und schicksalhaftes Spiel mit dem Teufel einlässt. Das Stück fußt auf Goethes „Urfaust“ und verspricht einen anregenden tragischen, aber auch humorvollen Abend für Erwachsene und ältere Schulkinder.

Aktuelle Stellenangebote:
Große Kunst ist an dieser Faust-Inszenierung nicht nur das BühnenbildGroße Kunst ist an dieser Faust-Inszenierung nicht nur das Bühnenbild ©Müllers Marionetten-Theater

Tief frustriert begibt sich Dr. Heinrich Faust auf eine gefahrvolle Sinnsuche. In seiner Gier nach Erfüllung und Unterhaltung ist er zum Äußersten bereit und lässt sich auf ein skrupelloses Spiel ein, an dessen Ende geliebte Menschen und er selbst schreckliche Opfer bringen müssen.

Im Mittelalter war es den Gauklern und Puppenspielern ein Fest, den Faust-Stoff auf Jahrmärkten zu geben und viele Dichter adelten ihn seither mit großen Texten. Johann Wolfgang von Goethe schrieb gleich drei Werke über den Faust.

Die Aufführung von Müllers Marionetten-Theater fußt auf Goethes erster Dramatisierung, dem „Urfaust“, an deren Ende nicht die Erlösung sondern der Untergang der jungen, verratenen Frau steht und um derer Willen Müllers Marionetten-Theater das Stück inszenierte.

Eingesprochen von einem professionellen und exzellenten Sprecher-Team, u.a. mit Ulrike Schloehmer, Julia Wolff, Siegfried W. Maschek und Jörg Reimers.

Termine:

26. Februar 2016 um 19.30 Uhr, 12. März 2016 um 19.30 Uhr

Bitte beachten Sie, das Vormittagsvorstellungen für Kleingruppen jederzeit möglich sind. Anmeldung unter 0202 447766.

THEATER-Mittwoch: Jede Vorstellung für nur 5 Euro Eintritt.

————

Karten & Kontakt:

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
info@muellersmarionettentheater.de
www.muellersmarionettentheater.de
www.familienkonzerte.com

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/mariomarionette

***NJUUZ ist Medienpartner von Müllers Marionetten-Theater***

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert