10.02.2016

Spielplatz Unterkirchen

Beginn des 1. Bauabschnittes für Klettergerüst

„Schön, dass es jetzt mit dem 1. Bauabschnitt losgeht. Die Kinder, die im letzten Jahr an dem Workshop im Rahmen der Spielplatzplanung teilgenommen und sich für ein Klettergerüst an dieser Stelle entschieden haben, werden das Gerüst sicher häufig zum Spielen nutzen“, freut sich der Cronenberger Stadtverordnete Dirk Kanschat über den Beginn der Bauarbeiten am Spielplatz Unterkirchen.
„Mit der Errichtung eines Klettergerüstes haben wir einen guten Kompromiss gefunden, nachdem es zunächst Schwierigkeiten gegeben hat und die eigentlich geplante Skateranlage leider hier nicht umgesetzt werden konnte“, führt der Cronenberger CDU-Politiker weiter aus.
Im vergangenen Sommer hatte der Stadtverordnete zusammen mit der Bezirksvertreterin Vera Tesche-Wülbeck noch einen Workshop mit Kindern des RSC Cronenberg im Rahmen des Beteiligungsverfahrens für die Spielplatzplanung in Unterkirchen veranstaltet. Die Verwaltung war den Vorschlägen der Kinder im Workshop gefolgt und hatte sich für die Errichtung eines hochwertigen Klettergerüstes mit Seilen entschieden.

Aktuelle Stellenangebote:

LogoFraktionCMYK_klein_1

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.