22.01.2016

anstiftung Kulturoffensive Lutherstift Elberfeld Elterntheater Event Himmel und Erde Kultur Lutherstift Seniorenzentrum Elberfeld Nordstadt Elberfeld Ölberg Theater Theatergruppe Kohlköpfe Veranstaltungen Wuppertal

Das Kult-Ensemble spielt wieder auf dem Ölberg

Darauf freuen sich zahlreiche Fans: Immer im Januar ist Theater im Lutherstift. Und was für eins! Die Theatergruppe Kohlköpfe, ehemals Elterntheater Himmel & Erde, verwandelt den Kirchsaal am Mittwoch, 27. Januar wieder in ein Volkstheater.

Für die zweite Produktion unter dem neuen Namen hat das Ensemble mit „Jubel, Trubel, Heiterkeit“ von Winnie Abel gewohnt zielsicher einen geeigneten Stoff für seine lustvolle und lebensfrohe Spielweise gefunden. Um 18.30 Uhr beginnt eine typisch abgedrehte Geschichte:

Weil er die Tochter eines reichen Imbissketten-Besitzers ausgenommen hat, sind Auftragskiller hinter dem Heiratsschwindler Moritz Engel her. Deshalb flüchtet er sich in die Schönheitsklinik Schwanensee, um sich hier „unkenntlich“ machen zu lassen. In der prachtvollen Klinik hält sich auf, wer Geld und einen Namen hat: Ein exzentrischer Künstler, eine fettleibige Lottomillionärin und eine männerhungrige Adlige. Mit deren Prestige erhofft sich der skrupellose Schönheitschirurg Maximilian Prinz seine Karriere zu beschleunigen. Doch dieser Plan droht nach hinten loszugehen, als er bei einer OP die Nase des hysterischen Künstlers verpfuscht…

TheaterGruppe Kohlköpfe kl

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen „Kohlköpfe-Abend“ mit sympathischen Darstellern, viel Situationskomik und vielen befreienden Lachern – im Publikum und auf der Bühne!

Wie immer in der anstiftung: Lecker Essen in der Pause!

Mittwoch, 27.01. 2016 um 18.30h
Lutherstift, Schusterstr. 15, 42105 Wuppertal
Karten ( 10,- / 8,- ermäßigt) bei
www.wuppertal-live.de oder unter Tel 0202-388-0

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.