Botanischer Garten wieder geöffnet – Fragen bleiben

Die Ratsfraktion DIE LINKE ist erfreut über die kurzfristige Wiedereröffnung des Botanischen Garten.

DieLinke_LogoQuadrat#34596F

Aktuelle Stellenangebote:

Die Ausschreibung für einen anderen Wachdienst scheint erfolgreich gewesen zu sein. Da das Vertragsverhältnis nicht fristgerecht ausgelaufen sein soll, stellen sich für Gerd-Peter Zielezinkski, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Rat, weitere Fragen: „Uns interessiert, warum der Wachdienst so plötzlich die Arbeit eingestellt hat? Gab es Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung des Entgelts für die Beschäftigten durch den Wachdienst? Da der Wachdienst den Verlautbarungen der Stadt zufolge seine Plichten nicht erfüllt habe, möchten wir erfahren, ob der Vertrag Konventionalstrafen oder ähnliches bei Nichterfüllung des Vertrags vorsieht und ob die Stadt eventuell rechtliche Schritte unternimmt. Darüber hinaus möchten wir wissen, ob die Verwaltung aufgrund der Erfahrungen mit den bisherigen Wachdiensten darüber nachdenkt, diese Aufgaben wieder mit eigenen Mitarbeiter*innen zu übernehmen.“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert