Patrick Hahne zum neuen Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Wuppertal gewählt

Als Gast referierte Dr. Rolf Volmerig, Vorstand der Wirtschaftsförderung Wuppertal AöR, zum Thema „Chinesische Ansiedlungen in Deutschland – Chance oder Risiko für den Wirtschaftsstandort Wuppertal“

Wirtschaftsjunioren

Wuppertal, 10. Dezember 2015 Die Wirtschaftsjunioren Wuppertal e.V. wählten im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 10. Dezember 2015 in den Räumen der Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände (VBU) Patrick Hahne von der Stadtsparkasse Wuppertal zum Kreissprecher für das Jahr 2016. Der Vorstand wird komplettiert durch Johann Christoph Leonhards vom Garten- und Landschaftsbau Jakob Leonhards Söhne und Alexander Gille, Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei Gille, als Immediate Past President. Unterstützt wird der Vorstand von Oliver Kaufhold von der Bergischen IHK als Geschäftsführer.

 

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Wuppertal können auch in 2015 wieder auf ein äußerst erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen zurückblicken. Der bisherige Kreissprecher Alexander Gille machte in seinem Resümee deutlich, dass sich das Engagement der jungen Unternehmer und Führungskräfte für den Standort Wuppertal in vielen Aktivitäten und Projekten, insbesondere dem Bergischen Unternehmerkongress mit über 300 Besuchern, widergespiegelt habe.

 

Dass die Wirtschaftsjunioren viel Wert auf die Erfahrungen ihrer Vorgänger legen, zeigte sich, als sie beschlossen, diesen zukünftig zwei eigene Veranstaltungen pro Jahr zu widmen und ein noch attraktiveres Fördermitgliedschaftsmodell zu gestalten.

 

In seinem Vortrag stellte Dr. Volmerig das „C³ – China Competence Center“ der Wirtschaftsförderung Wuppertal vor und zeigte, dass Wuppertal intensive Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Partnerstädten unterhält.. Das überraschendste Beispiel dafür war wohl für viele, dass ein Teil von „The Voice of China“ 2013 in der historischen Stadthalle gedreht wurde.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert