21.10.2015

Bergische Universität Wuppertal Fahrradstadt Wuppertal

Mit dem Rad zur Uni

Mit dem Fahrrad zur Uni, geht das überhaupt? Dieser Frage ist die Hochschulgruppe „Uni-Radler“ nachgegangen. Zusammen mit dem Wuppertaler Fahrradblog Talradler.de und der IG Fahrradstadt Wuppertal haben sie nun eine dreiteilige Videoserie produziert.

mitdemradzuruni

Aktuelle Stellenangebote:

Mit dem Fahrrad zur Vorlesung. Viele Studierende würden gerne morgens vor der Vorlesung ihren Kreislauf in Schwung bringen und mit dem Rad zur Uni fahren. Kirsten Haberer, Simon Chrobak und Christoph Grothe fahren schon seit langem mit dem Fahrrad zur Uni und haben sich für ein dreiteiliges Tutorial-Video zusammengetan.

„Der Hauptcampus liegt zwar auf dem Berg, aber mit etwas Übung ist dieser gut mit dem Rad zu erreichen“, so Simon Chrobak, der regelmässig mit dem Fahrrad zwischen Haspel und Hauptcampus pendelt. „Außerdem liegt der Campus Haspel auf der Talsole und ist somit gut mit dem Rad zu erreichen“, so Chrobak weiter. „Mit der Eröffnung der Nordbahntrasse hat der Radverkehr in Wuppertal stark zugenommen“ ergänzt Christoph Grothe. „Nun ist es an der Zeit den Radfahrerinnen und Radfahrer zu zeigen, dass man nicht nur auf der Trasse, sondern überall im Tal mit dem Rad unterwegs seien kann.“ fügt Kirsten Haberer hinzu.

Die Videos sind einzeln bei YouTube zu finden, oder auf den Seiten der Fahrradstadt Wuppertal bzw. Talradler.de

Mit dem Rad zur Uni – Teil I: Vom Neuenteich zum Haspel
Mit dem Rad zur Uni – Teil II: Vom Haspel zur Ohligsmühle
Mit dem Rad zur Uni – Teil III: Von der Ohligsmühle zum Hauptcampus

Über Fahrradstadt Wuppertal 
Die IG Fahrradstadt Wuppertal ist  eine unabhängige Interessengemeinschaft. Sie engagiert sich im Bereich Verkehrspolitik, insbesondere für den Bereich Radverkehr in Wuppertal. Die IG Fahrradstadt möchte dazu beitragen, Wuppertal für den Radverkehr attraktiver zu machen und damit die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. Fahrradstadtwuppertal.de

Über Uni-Radler
Die Hochschulgruppe Uni-Radler Wuppertal besteht seit 2013 und dient der Vernetzung der radfahrenden Studierenden.
FB/UniRadlerWuppertal

Über Talradler.de
Das Fahrradblog Talradler.de berichtet über das Radfahren in Wuppertal und darüber hinaus. Das Blog wurde mehrfach unter die besten Fahrradblogs Deutschlands gewählt.
talradler.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.