20.10.2015

Danke Peter Jung!

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze zum Abschluss der Amtszeit von Oberbürgermeister Peter Jung:

„In den elf Jahren seiner Amtszeit war Peter Jung das sympathische Gesicht unserer Stadt. Er hat viel für Wuppertal erreicht und vielen Menschen mit ihren Fragen und Sorgen eine Stimme gegeben. Er hat sehr erfolgreich den Kontakt mit der Landes- und Bundespolitik hergestellt und Wuppertal damit gute Chance eröffnet vom Bereich der Finanzausstattung bis hin zur Kultur. Das von ihm mit angeführte Bündnis für Kommunalfinanzen „Für die Würde unserer Städte“ hat ihm überparteilich Respekt und Anerkennung eingebracht für das, was er im Verbund der Kommunen erreicht hat. Er hat den Bildungs- und Wissenschaftsstandort Wuppertal gestärkt von der Junior-Uni bis zur Bergischen Universität. Sein warmherziges Wesen, seine hohe politische Kompetenz und sein Engagement für die geliebte Heimat ist ein Vorbild für alle Nachfolger. Ich denke dankbar an die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit zurück. Danke Peter Jung, für alles, was er für Wuppertal getan hat! Dem neuen Amtsinhaber wünsche ich für seine Aufgaben eine glückliche Hand.“

Aktuelle Stellenangebote:

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.