Lärmschutz in Wichlinghausen – Michael Schulte: „Endlich geht es los“

„Meine Sammlung von Pressemitteilungen, Leserbriefen, Anfragen und Anträgen zum Thema ,Lärmschutz in Wichlinghausenʹ′ reicht inzwischen Jahrzehnte zurück – jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache!“

So kommentiert der Wichlinghauser Stadtverordnete Michael Schulte die Ankündigung des Landesbetriebes Straßen NRW, am Wochenende mit ersten Sondierungsbohrungen zur Bodenbeschaffenheit entlang der Anschlussstelle Wichlinghausen zu beginnen.“Keine Frage, so manch ein Autofahrer wird sich wohl am Wochenende über die Einspurigkeit der A46 rund um die gesperrte Ausfahrt ärgern – aber es ist dringend notwendig, dass endlich etwas passiert und der Ausbau des Lärmschutzes an dieser Anschlussstelle nun in Angriff genommen wird. Da hat sich die Hartnäckigkeit der Anwohnerinnen und Anwohner und der Politik ausgezahlt – jetzt muss nur nach den Vorarbeiten auch in naher Zukunft der tatsächliche Ausbau des Lärmschutzes folgen, dann haben sich die vielen Gespräche, Briefe und Anfragen gelohnt. Wenn dann entlang der A 46 nach der Fertigstellung des Lärmschutzes in Wichlinghausen zufällig ein Plakat mit der Aufschrift ,Danke Straßen NRWʹ′ auftauchen sollte, bin ich gespannt wie lange es dieses Mal hängen bleiben darf“, erinnert sich der Stadtverordnete augenzwinkernd an seine Plakataktion „Lärmschutz jetzt“ aus dem Jahr 2013.

Aktuelle Stellenangebote:

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert