Dornröschen

Keck und selbstbewusst in die neue Spielzeit: Müllers Marionetten-Theater zeigt ab September Dornröschen

Nach der erfolgreichen Premiere im November 2013 verzaubert ein keckes, selbstbewusstes Dornröschen auch in der kommenden Spielzeit die großen und kleinen Gäste. Mit der Inszenierung des berühmten Märchens der Brüder Grimm haben Ursula und Günther Weißenborn eine zeitgenössische Geschichte über Neugier, Mut und die ganz große Liebe geschaffen.

Dornröschen erblickt das Licht der WeltDornröschen erblickt das Licht der Welt ©Müllers Marionetten-Theater

 

Tod durch die Giftspindel für ein fünfzehnjähriges Mädchen? Weit gefehlt! Dornröschen fällt zwar in einen 100-jährigen Schlaf, ist danach aber genauso schön und lebendig wie zuvor. Keck und selbstbewusst weiß sie auch dem Prinzen zu begegnen, der das Mädchen mit einem schüchternen Kuss zum Leben erweckt. Und während der Küchenjunge zwar regungslos ein Jahrhundert lang verharrt, um die Ohrfeige seines Meisters in Empfang zu nehmen, profitiert vor allem die Blumenfrau, die sich vor dem blumenumrankten Schloss mit einem lukrativen Geschäft auf den Verkauf von nachwachsenden Rosen spezialisiert hat.

Der Mühe Lohn: die große LiebeDer Mühe Lohn: die große Liebe ©Müllers Marionetten-Theater

„Die Geschichte geht doch ganz anders“, bemerken schon die ganz Kleinen. Gut aufgepasst! Dass es aber letztlich ein packendes Märchen bleibt, gefällt auch den Besuchern, die das grimmsche Märchen noch aus ihrer Kinderzeit kennen. Schließlich gewinnt am Ende sowohl Dornröschen, die weder dumm noch naiv, sondern neugierig und ehrgeizig ihre Ziele verfolgt, als auch der Prinz, dessen Mut ihm nach der berühmten Vorlage des Märchens letztlich doch das Glück und die große Liebe bringt.

Ein zauberhaft inszeniertes Stück, das vor einem beeindruckend kreativen Bühnenbild das Märchen der Brüder Grimm mit modernen Mitteln erzählt.

 Aufführungstermine:

2., 5., 6., 9., 13., 16., 19., 20. September 2015 um jeweils 16 Uhr

(Text: Jennifer Abels)

Informationen & Kontakt:

Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
info@muellersmarionettentheater.de
www.muellersmarionettentheater.de
www.familienkonzerte.com

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/mariomarionette

***njuuz ist Medienpartner von Müllers Marionetten-Theater***

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert