20.07.2015

Glückwunsch, Norbert Blüm!

Zum 80. Geburtstag von Norbert Blüm am 21. Juli gratuliert der Vorsitzende der Landesgruppe NRW der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bundestagsvizepräsident Peter Hintze:

Norbert Blüm wird 80 Jahre alt. Die Landesgruppe NRW der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gratuliert ihm ganz herzlich.

Aktuelle Stellenangebote:

Norbert Blüm gehört zu den großen und prägenden Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland. Er ist das soziale Gewissen der Union und hat mit seiner Arbeit ganz wesentlich zum sozialen Gelingen der deutschen Einheit beigetragen.

Sein Weg vom Werkzeugmacher bei Opel zum Bundesminister ist die eindrucksvolle Geschichte eines sozial engagierten und intellektuell brillanten Menschen. Stets hat er mutig und entschlossen seine Position vertreten und sich für seine Überzeugung eingesetzt.

Die CDU-Landesgruppe NRW ist stolz darauf, Nobert Blüm in ihren Reihen gehabt zu haben. Auch mit 80 Jahren überzeugt er immer wieder mit seinem Witz und seiner gedanklichen Schärfe.

Lieber Norbert Blüm, ad multos annos!

Anmelden

Kommentare

  1. donnerwetter sagt:

    Die Rente ist sicher, dieser Spruch war zu allen Zeiten erlogen. Und das soll ein Verdienst sein?

  2. döppersberger sagt:

    Leider hat „das soziale Gewissen der Union“ keinen Einfluss mehr auf die aktuelle Politik der CDU. Von der katholischen Soziallehre hat sich die Partei mit dem großen C im Namen komplett verabschiedet. Riesterlüge, Hartz IV, Pflegenotstand, Ökonomisierung der Medizin, der Bildung und der Sozialen Sicherung sind Entwicklungen, die Norbert Blüm vehement ablehnt. Mit seinen Vorstellungen über Soziale Gerechtigkeit passt dieser aufrechte Mann heute eher in die Linkspartei.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.