19.06.2015

Kooperation gewinnt

Kooperation auf Augenhöhe in Unternehmen - kann das gelingen? Ein tollerAbend mit Film und Diskussion mit 55 interessierten Menschen aus Wuppertal und Umgebung.

2015_augenhoehe2015_augenhoehe

 

Kooperation gewinnt – dieses Motto steht für die Inhalte des Films Augenhöhe und für einen inspirierenden Abend für Führungskräfte, Unternehmer und Unternehmerinnen und Mitarbeitende. Die Kooperation zwischen dem Unternehmen moewe- Beratung in der Arbeitswelt, Competentia – Kompetenzzentrum Frau & Beruf im Bergischen Städtedreieck und dem Technologiezentrum Wuppertal Wtec in der Vorbereitung und Durchführung war gelungen. Am 2. Juni 2015 waren etwa 55 Personen der Einladung in das Wtec gefolgt, sahen gemeinsam den Film Augenhöhe an, in dem neu Formen der Zusammenarbeit und Verantwortungsübernahme quer zur Hierarchie vorgestellt wurden. Verschiedene Unternehmen wurden im Portrait gezeigt. Im Anschluss an diesen inspirierenden Film wurde in moderierten Gruppen nach der Methode des World Cafés diskutiert. Jede und jeder kam zu Wort. Je nach Interesse ordneten sich die Teilnehmenden einem Thementisch zu, alle konnten ihre Statements auf die Papiertischdecke schreiben, mit den Tischnachbarn diskutieren. Zum Schluss wurden die Statements- und Diskussionsergebnisse gebündelt und für alle sichtbar gemacht. Vertrauen und eine offene innere Haltung ist unabdingbar, das war das verbindende Ergebnis aus allen Diskussionsgruppen. Der Ausklang zum Weiterdiskutieren, Netzwerken rundete den Abend ab, die Resonanz – anregend und durchweg positiv. Wer sich für das Thema interessiert oder eine ähnliche Veranstaltung initiieren möchte, kann sich für weitergehende Informationen und Unterstützung gern an das Unternehmen moewe- Beratung in der Arbeitswelt wenden, unter buero@moewe-team.de.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.